Fleetwood Mac: Mick Fleetwood musste sich übergeben – Konzert-Abbruch

Am Wochenende mussten Fleetwood Mac ein Konzert nach einer Stunde abbrechen. Drummer Mick Fleetwood hatte sich hinter der Bühne übergeben müssen und konnte daraufhin nicht weiter spielen.

>>> In der Galerie: Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

Am Samstag (17. Januar) mussten Fleetwood Mac ihr Konzerte in Nabraska vorzeitig beenden. Mick Fleetwood, der Schlagzeuger der Band, musste sich nach knapp einer Stunde plötzlich backstage übergeben und konnte die Show nicht weiterspielen.

Dennoch brachen die Bandkollegen die Performance nicht komplett ab. Zunächst übernahm ein Schlagzeug-Rowdie den Drum-Part für ‚Go Your Own Way’, und dann spielte Christine McVie, die Klavier und Gesang übernahm, gemeinsam mit Gitarrist Lindsey Buckingham ‚Songbird’.

>>>“Tusk“ von Fleetwood Mac: Weniger als die Summe der einzelnen Teile

Danach wurde der Auftritt beendet. In einem Statement erklärten Fleetwood Mac am Sonntag (18. Januar), dass ihre nächste Show am Dienstag (20. Januar) wie geplant stattfinden wird. Immerhin scheint Mick Fleetwood nicht ernsthaft erkrankt zu sein.

Fleetwood Mac stehen seit letztem Jahr wieder mit der erfolgreichen Besetzung aus den 1970er-Jahren auf der Bühne. Zuletzt kündigten sie an, dass bald ein neues – und höchstwahrscheinlich das letzte – Album erscheinen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates