Foo Fighters: Infos zum neuen Album gibt es am nächsten Montag (11. August)

Wie die Foo Fighters heute (06. August) auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben haben, werden sie am nächsten Montag (11. August) "einige große Neuigkeiten" verkünden. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um erste Details zum bald erscheinenden neuen Album.

>>> In der Galerie: ‚Rock ’n‘ Roll‘ – Musikerporträts von Stefan Malzkorn

Wenn Bands so groß sind wie die Foo Fighters, dann gibt es nicht nur eine Pressemeldung darüber, wann zum Beispiel ein neues Album veröffentlicht werden soll, sondern es gibt auch eine Vorankündigung, wann es Neuigkeiten geben wird. In diesem Fall postete die Band um Frontmann Dave Grohl via Facebook, dass sich ihre Fans am nächsten Montag (11.08.) auf „einige große Neuigkeiten“ freuen können.

Ohne ein Orakel bedienen zu müssen ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es sich um Informationen zum bald herauskommenden achten Studioalbum der Band handeln könnte. Bisher war als Gerücht im Umlauf gewesen, dass ein Veröffentlichungstermin im November im Raum steht, wie „Consequence Of Sound“ berichtet.

Genauere Details über das tatsächliche Erscheinungsdatum, den Titel oder gar die Tracklist gibt es bisher noch nicht. Laut Dave Grohl werden die Fans allerdings durchaus Überraschungen erleben, der Signature-Sound der Band solle aber erhalten bleiben.

Zusätzlich zur Veröffentlichung des neuen Albums feiert am 17. Oktober auf dem Pay-TV-Kanal „HBO“ eine achtteilige Doku über die Foo Fighters Premiere. Sie soll laut Grohl eine „Liebeserklärung an die Geschichte der amerikanischen Musik sein.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates