Video

Foo Fighters spielen im November in Italien –Fan-Initiative mit „Learn To Fly“ Video war erfolgreich

Um die Foo Fighters in ihre Heimatstadt zu locken, haben schon vor Monaten 1.000 Musiker in Italien gemeinsam „Learn To Fly“ der Band gespielt – im November treten Dave Grohl und Co. nun wirklich in Cesena auf.

Es kommt selten vor, dass sich 1.000 Fans ihrer Lieblingsband treffen, um sie für ein Konzert in ihre Stadt zu locken: In Cesedena, Italien, haben sich bereits Ende Juli genau so viele Menschen versammelt, dieser Aufgabe gestellt und den Song „Learn To Fly“ von den Foo Fighters gespielt, um die Band für ein Konzert in die Stadt zu holen – mit Erfolg, denn die Foo Fighers kündigen nun auf ihrer Website an, am 3. November in der Stadt zu spielen. Tickets sind ab dem 23. Oktober erhältlich.

Mehr zum Thema
Foo Fighters haben in Austin 5 neue Songs aufgenommen

Mit einer persönlichen Botschaft wandte sich Dave Grohl an seine italienischen Fans und die Macher der einmaligen Aktion. „Ich werde den Tag nie vergessen, als mein Handy mit Nachrichten von Freunden überflutet wurde, die alle fragten: ‚Hast du das gesehen???’, ‚Unglaublich!’, ‚So verrückt!’ …“, schreibt der Sänger und Gitarrist und erklärt weiter, wie sehr ihn die Aktion berührt hat: „Ich wurde absolut umgehauen, von dem, was ich da sah. So viele Leute zu sehen, wie sie so viel Zeit, Mühe und ihre Liebe für die Musik geben, hat mich zu Tränen gerührt.“

Sehen Sie hier das „Learn To Fly“-Video mit 1.000 italienischen Musikern

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates