„For A Few Dollars More“: Ennio Morricone liefert Soundtrack zu Quentin Tarantinos Western „The Hateful Eight“

Ennio Morricone wird den Soundtrack zu Quentin Tarantinos nächstem Film "The Hateful Eight" beisteuern. Kinostart ist der 25. Dezember 2015.

Es ist das Genre, in dem sich Quentin Tarantino offenbar derzeit am wohlsten fühlt. Nach „Django Unchained“ (2012) hatte sich der Regisseur erstmals auf ganzer Länge dem Western-Film zugewandt. Nun wird er mit „The Hateful Eight“ erneut einen Revolver-Film drehen. Am 25. Dezember 2015 soll das Werk in die Kinos kommen.

Der italienische Komponist steuert den gesamten Soundtrack bei

Der Cast ist mit Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“) und Kevin Russell („Stargate“) hochkarätig besetzt. Eine entscheidende Neuerung – die den Kult-Charakter um Tarantino erneut erhöhen könnte – wurde jetzt im Rahmen der Comic-Con in San Diego bekannt gegeben: Wie „consequence of sound“ berichtete, wird der italienische Komponist, der durch die Soundtracks zu den Italo-Klassikern „Zwei glorreiche Halunken“ (1966) und „Spiel mir das Lied vom Tod“ (1968) weltbekannt wurde, den gesamten Soundtrack zu „The Hateful Eight“ beisteuern. Der Filmemacher ist großer Fan von Ennio Morricone und baute in den letzten Jahren immer wieder Versatzstücke dessen Musik in seine Filme ein.

Erste Bilder aus "The Hateful Eight"
Erste Bilder aus „The Hateful Eight“

Die Umsetzung von The Hateful Eight wäre fast gescheitert

Thematisch ist der Film in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt. Zentral ist dabei die Zusammenkunft von ebenso schrulligen wie mysteriösen Charakteren während eines Schneesturms. Über die Handlung von The Hateful Eight war lange Zeit gar  nichts bekannt, bis das Drehbuch von Quentin Tarantino ohne sein Einverständnis an die Öffentlichkeit gelangte. In der Folge sollte das Projekt auf Eis gelegt werden, doch diese Gerüchte haben sich nicht bestätigt.

Hier den Trailer sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates