Formel 1: Daft Punk als Crewmitglieder und Boxenstopp-Bastelei

Thomas Bangalter and Guy-Manuel de Homem-Christo wachten am Wochenende beim Grand Prix in Monaco über den Boxenstopp ihres Werbe-Autos - Team Lotus veröffentliche passend dazu eine Daft-Punk-Bastelanleitung.

Ihre Konterfeis zierten beim Großen Preis von Monaco nicht nur das Rennauto von Fahrer Romain Grosjean, Daft Punk mischten sich anscheinend auch persönlich unter die anderen Helmträger „ihres“ Formel-1-Teams Lotus. Auf einem auf Twitter veröffentlichten Foto sieht man die beiden Musiker vom Balkon herab einen Boxenstop überwachen. Dazu passend postete der britische Rennstall eine Anleitung, mit der man sich die zwei Daft-Punk-Rennfahrer selbst zusammenbasteln kann.

Bereits im März war bekanntgegeben worden, dass die Plattenfirma Columbia dieses Jahr mit dem Lotus-Rennstall zusammenarbeiten würde, nicht aber in welcher Form. Kurz vor dem Rennen waren im Internet Motorsport-Videos mit Daft Punk aufgetaucht – in einem schreiten die beiden Roboter so verchromt wie cool auf einen mit Daft-Punk-Logo lackierten Rennwagen zu, während im Hintergrund der überbordende Schlußteil ihres neuen Tracks „Giorgio by Moroder“ zu hören ist.

Viel Glück hat ihr Motto „Get Lucky“ dem Auto übrigens nicht gebracht: Fahrer Romain Grosjean wurde nach einer vermeintlich absichtlichen Kollision für das nächste Rennen am 9. Juni in Kanada um zehn Startplätze zurückversetzt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates