Mahavishnu Orchestra

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #23363  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Eine DER Fusionbands der 70er. Was hier geboten wird ist wirklich JazzROCK: Atmosphäre und Melodie, aber auch Energie bis zum Umfallen. Da wirken die meisten ROck und Metal Bands dagegen lasch. :cool:

    Zu der Band könnte man wieder mal einen Wust an Information schreiben, vor allem zu all den Bands, die von ihnen im laufe der Jahre beeinflusst wurden. Nicht nur Jazz und Jazzrock Bands der 70er, sogar ProgMetalFusion Bands wie „Liquid Tension Experiment“ würde es ohne diese Band so wohl kaum geben.

    John McLaughlins (Gitarrist) für damalige Verhältnisse irreschnelle unisono Passagen mit dem Kyboard erinnern mich z.B immer wieder an Petrucci-Rudess (Dream Theater, Liquid Tension Experiment)
    Es wird aber auch besinnliches Geboten. ;)

    The Inner Mounting Flame ***** (ein essentielles Werk für alle Musikliebhaber)

    mfg staubfänger

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2718687  | PERMALINK

      f1master

      Registriert seit: 04.10.2004

      Beiträge: 17

      Inner Mounting Flame ***** (unübertrefflich genial)

      Birds of Fire ****1/2 (oftmals übersehen und doch eine nahtlose Fortsetzung von Inner Mounting Flame)

      Between Nothingness and Eternity ***1/2 (live aufgenommen und doch etwas sehr ausufernd, aber dennoch gut hörbar)

      Freunden von McLaughlin & Co. sei auch die etwas „anstrengendere“ Lifetime-Gruppe (McLaughlin, Tony Williams und Larry Young) angeraten. Vor allem das großartige Emergency-Album.

      --

      #2718689  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      f1masterInner Mounting Flame ***** (unübertrefflich genial)

      6 Sterne darf man hier im Forum wohl nicht geben ?

      Klasse Scheibe !

      Frank

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #2718691  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      The inner mounting flame ***1/2
      Birds of fire ***

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2718693  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      birds of fire ***

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
      #2718695  | PERMALINK

      manwithnoname

      Registriert seit: 24.04.2006

      Beiträge: 49

      The Inner Mounting Flame ****1/2
      Birds of fire ***** („Open Country Joy“ ist einfach unglaublich)
      Between Nothingness and Eternity ***1/2
      Apocalypse ***1/2 („Hymn to Him“ bekommt *****)
      Visions of the Emerald Beyond *****

      --

      #2718697  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      The Inner Mounting Flame ****
      Birds of fire ***1/2

      ganz okayer jazz-rock

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #2718699  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      The Inner Mounting Flame ****
      Birds of Fire ****

      Gute, aber nicht großartige, Platten aus der Zeit, bevor „Fusion“ zum Schimpfwort wurde.

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #2718701  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      The inner mounting flame ****
      Birds of fire ***1/2

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2718703  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      The inner mounting flame ****1/2
      Birds of fire ****

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718705  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      The Inner Mounting Flame *****
      Birds of fire *****
      Between Nothingness and Eternity ***1/2
      Apocalypse ***1/2
      Visions of the Emerald Beyond ****
      Inner Worlds ****
      Mahavishnu ***

      --

      #2718707  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Na, Zappale, dann hau auch hier mal rein.
      Und vergiss nicht, Deine vielen Fünfer endlich einmal zu zählen.;-)
      Ich komme bei Dir auf 327 (die neue Bowie bereits eingerechnet!).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2718709  | PERMALINK

      _____

      Registriert seit: 16.02.2007

      Beiträge: 1,643

      The Inner Mounting Flame ****1/2
      Birds of fire ****1/2
      Between Nothingness and Eternity *****
      Apocalypse ****1/2
      Visions of the Emerald Beyond *****
      The lost Trident sessions ****1/2
      Adventures in Radioland ****

      Shakti with John Mclaughlin *****

      --

      #2718711  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      The Inner Mounting Flame *****
      Birds Of Fire ****1/2
      Between Nothingness And Eternity ****
      Apocalypse ****
      Visions Of The Emerald Beyond ****1/2

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #2718713  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      The inner mounting flame ****
      Birds of fire ***1/2 (2)
      Between nothingness and eternity *** (3)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.