Pressqualität von Scott Walkers "The Drift"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Pressqualität von Scott Walkers "The Drift"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #33969  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Enttäuschung: das Vinyl knistert und knackst. Habe eine Seite zu säubern versucht, ohne Ergebnis.
    Die erste Platte gehört. Werde wg. der schlechten Qualität nicht weiterhören. Habt ihr auch solche Probleme, lag dann darin tatsächlich die Lieferverzögerung begründet?
    Bis dahin: die Musik unglaublich dicht, spannend und wahrhaft großartig.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5122265  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ja, die Pressqualität ist inakzeptabel. Ich habe jetzt die erste Seite gehört (großartige Musik, richtig, otis), werde aber deswegen auch nicht weiterhören. Sehr, sehr ärgerlich. Dann hätte ich liebend gern noch einen Monat gewartet, um sie dann gut klingend hören zu können.

    Was tun? Indigo kontaktieren? Die haben doch damit als Importeur (?) und Vertrieb wahrscheinlich nicht viel zu schaffen, oder?

    --

    God told me to do it.
    #5122267  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Hat and beardJa, die Pressqualität ist inakzeptabel. Ich habe jetzt die erste Seite gehört (großartige Musik, richtig, otis), werde aber deswegen auch nicht weiterhören. Sehr, sehr ärgerlich. Dann hätte ich liebend gern noch einen Monat gewartet, um sie dann gut klingend hören zu können.

    Was tun? Indigo kontaktieren? Die haben doch damit als Importeur (?) und Vertrieb wahrscheinlich nicht viel zu schaffen, oder?

    Zurück zum Händler vor Ort. Der wird die LPs an Indigo zurücksenden können und diese müssen für Ersatz sorgen. Ich werde leider erst morgen zum Testen kommen, befürchte aber, daß die gesamte Auslieferung fehlerhaft ist.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5122269  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Sehr ärgerlich. Dann werde ich meinen geplanten Kauf morgen wohl lieber lassen. Schade.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5122271  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Bei mir ist es auch so!
    Ich habe allerdings 2mal alle 4 Seiten gehört. Die erste ist mit Abstand die schlimmste -danach ist es erträglich.

    --

    #5122273  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich habe Indigo mal wegen des fehlerhaften Vinyls angeschrieben. Wenn ich Antwort bekomme, werde ich sie hier posten.

    Ich werde aber morgen auch nochmal zum Händler gehen und sehen, was sich da machen lässt.

    --

    God told me to do it.
    #5122275  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Kann bezüglich des Vinyls leider auch nichts anderes berichten, das Knistern bei „Clara“ und das Rauschen auf der gesamten vierten Seite ist unerträglich.
    Nach einmaligem Hören werde ich den Teufel tun und etwas zur Musik sagen außer: Sie beschäftigt mich und geht mir wirklich nah, sehr nah. Die dichte Atmosphäre hat mir den regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen.

    Ich habe Indigo mal wegen des fehlerhaften Vinyls angeschrieben. Wenn ich Antwort bekomme, werde ich sie hier posten.

    Das fände ich klasse, danke.

    So muss ich dann morgen auch den Gang zurück zum Plattenhändler gehen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5122277  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Hmmm, werde wohl noch mit den Kauf des Vinyl warten. Glaubt ihr das Indigo reagiert? Oder sollte man in diesen Fall doch die CD kaufen?

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5122279  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Vega4Hmmm, werde wohl noch mit den Kauf des Vinyl warten. Glaubt ihr das Indigo reagiert? Oder sollte man in diesen Fall doch die CD kaufen?

    Indigo macht nur den Vertrieb, so daß jeder Laden die fehlerhafte Platte zurücknehmen wird und sie an Indigo retournieren kann. Das Problem wird also nicht die Zurücknahme der LP sein, sondern die Verfügbarkeit von fehlerfreien Exemplaren zum Tausch. Hier heißt es dann: Solange umtauschen, bis man ein fehlerfreies Exemplar bekommt. Ich hoffe, daß es überhaupt fehlerfreie Exemplare geben wird.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5122281  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Und wie kriegt man das raus, Atom?

    --

    #5122283  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    The NightwatchUnd wie kriegt man das raus, Atom?

    Ich denke, daß bis Ende der Woche genügend Händlerreaktionen bei Indigo eingegangen sind, so daß sich diese mit 4AD in Verbindung setzen. Es wird geprüft, ob die gesamte Charge Fehler hat, so daß eine evtl. Neupressung anberaumt werden kann. Falls genügend fehlerfreies Material (geschätzte 70%) im Umlauf ist, wird wahrscheinlich nicht neu gepreßt, sondern nur umgetauscht.
    Ich werde mich mal informieren, was geplant ist und berichten.

    Ich werde aber die gesamte Diskussion um die Vinylqualität in einen Extrathread verschieben, damit dieser die musikbezogene Diskussion nicht stört.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5122285  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Scott wird nicht amüsiert sein, ist er doch ein entschiedener Analogiker und haßt „digi-noise“ (SW). Bin selbst überrascht, daß zumindest Teile der ausgelieferten Pressung so schlecht sind. Meine Testpressung, die mir Anfang März zuging, war weitgehend einwandfrei. Auf der regulären Pressung, die ich vor ca. fünf Wochen erhielt, waren dann auf Seite 1 und 3 störende Knistergeräusche, die Seiten 2 und 4 waren nicht zu beanstanden. Die Verzögerung bei der Auslieferung führte ich darauf zurück, daß da „nachgearbeitet“ werden mußte. Nicht zuletzt, um Scotts hohen Standards zu entsprechen. Bitter, daß dennoch geschlampt wurde.
    Den Umweg über Indigo muß man als Käufer zwar gehen, zugleich sollte man aber Beschwerde-Mails an 4AD schicken. Nur dort kann man Abhilfe schaffen. Seltsam ohnehin, daß ausgerechnet 4AD einen Mangel an Qualitätskontrolle toleriert. Bislang arbeitete man diesbezüglich verlässlicher.
    Ärgerlich allemal.

    --

    #5122287  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich habe jetzt Seite 1 von vier verschiedenen Exemplaren gehört. Es knackt und knistert, dass man ausschalten müsste, wäre die Musik nicht so packend. Aber ein Dauerzustand darf das nicht bleiben. Deswegen werde ich auch morgen wieder in den Laden gehen, aber wahrscheinlich keine weiteren Exemplare mitnehmen, inzwischen gehe ich (begründet? ich denke schon) davon aus, dass sehr große Teile der Lieferung für den deutschen Markt schadhaft sind.
    Ich habe außerdem eben eine Mail an 4AD geschrieben. Es wäre wahrscheinlich nützlich, wenn das noch Einige täten, so dass dort mehrere Stimmen ankommen, die vom Problem berichten.

    So ein Ärger.

    --

    God told me to do it.
    #5122289  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ich bekomme meine LP-Ausgabe hier im UK in den nächsten Tagen. Bin gespannt, ob diese sich hinsichtlich Pressqualität von Euren unterscheidet. Werde dann Bericht erstatten.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5122291  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich habe eben einen Anruf von Indigo bekommen. Leider konnte mir die für die Reklamationen zuständige Dame auch nichts Neues sagen. Ich solle mein Vinyl beim Händler zurückgeben. Man werde Kontakt mit 4AD aufnehmen, habe aber keinen Einfluss auf Pressung bzw. Wahl des Presswerks oder gar eine Neupressung.
    Sie habe bisher aber nur zwei Anfragen wegen „The Drift“ erhalten. Leute, schreibt Beschwerden! An Indigo und an 4AD! Wenn da nur wenig negatives Feedback eintrifft, wird sicher nichts unternommen.

    Außerdem war ich heute früh bei meinem Händler und habe wieder reklamiert, er sagte mir, er habe eines der gestern von mir gehörten Exemplare für halbwegs fehlerfrei befunden („Das ist eben so bei Vinyl, da knistert es schonmal.“) und konnte mir nur einen Gutschein geben. Ich werde morgen noch zu einem anderen Dealer gehen und mein Glück erneut versuchen, vielleicht sind ja ein paar tadellose LPs dabei.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.