Die 10 besten Songs der Walkabouts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Songs der Walkabouts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #35531  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    1. Grand Theft Auto (mein Schlüssel-Song zu den Walkabouts)
    2. Winslow Place
    3. Findlay’s Motel
    4. Firetrap
    5. Hang Man
    6. Jack Candy
    7. Last Ditch
    8. Up In The Graveyard
    9. Life: The Movie
    10. Fallen Down Moon

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5221177  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Schöne Idee, Sandhead. Ich wollte auch schon einen solchen Thread eröffnen, dachte aber, dass sich hier nicht genug Walkabouts- Verehrer finden ließen…

      Meine Liste kommt später (und wird sicher vollkommen anders aussehen als deine)…

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5221179  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      1. Life: The Movie
      2. Lazarus Heart
      3. Drunken Soundtracks
      4. Winslow Place
      5. The Light Will Stay On
      6. Follow Me An Angel
      7. Drown
      8. Rebecca Wild
      9. Radiant
      10. Bordertown

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5221181  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      tina toledoSchöne Idee, Sandhead. Ich wollte auch schon einen solchen Thread eröffnen, dachte aber, dass sich hier nicht genug Walkabouts- Verehrer finden ließen…

      Danke schön! Du wirst sehen, dieser Thread wird in den nächsten Tagen und Wochen der Tummelplatz im Forum sein…

      Meine Liste kommt später (und wird sicher vollkommen anders aussehen als deine)…

      Das ist der Sinn der Sache – ich brauche nämlich noch Anspieltips für die 2 mir noch unbekannten Walkabouts-Platten ;-)

      --

      #5221183  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      es geht schon los ;-)

      --

      #5221185  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Na ja, als Fan der Walkabouts ist das nun eine meiner leichtesten Übungen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5221187  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      SandheadDas ist der Sinn der Sache – ich brauche nämlich noch Anspieltips für die 2 mir noch unbekannten Walkabouts-Platten ;-)

      Dann will ich mal schwer hoffen, daß Devil’s Road eine der beiden ist ;-)

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #5221189  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      1. The Light Will Stay On
      2. Grand Theft Auto
      3. Forgiveness Song
      4. Bordertown
      5. Winslow Place
      6. Heartless
      7. Unholy Dreams
      8. The Leaving Kind
      9. Long Time Here
      10. Train To Mercy

      a.K.: Albuquerque, Like A Hurricane, On The Beach, Loom Of The Land, Feel Like Going Home, Yesterday Is Here (alles Coverversionen)

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #5221191  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Weitere grandiose Covers:
      Poor Side Of Town
      Disamistade
      Man From Reno
      People Such Like These
      That’s How I Live

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5221193  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Das war mir irgendwie gar nicht bewusst, Mista…schön! :wave:

      Ich konnte mich nicht auf 10 beschränken…

      1. The Light Will Stay On
      2. Follow Me An Angel
      3. Good Luck Morning
      4. Devil In The Details
      5. Grant Theft Auto

      6. Drunken Soundtracks
      7. Whisper
      8. Christmas Valley
      9. These Proud Streets
      10. Forgiveness Song

      11. Up In The Graveyard
      12. When Fortune Smiles
      13. Snake Mountain Blues (zählt das?)
      14. Unwind
      15. Northsea Train

      2, 9 und 14 stammen vom wunderschönen „Nighttown“; 1, 8, 10 und 12 vom ähnlich wunderbaren, vielleicht sogar noch ein Tickchen großartigeren „Devil´s Road“. Das sind doch, wenn ich recht erinnere, die zwei Platten, die du noch nicht besitzt, oder, Sandhead?

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5221195  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      MistadobalinaWeitere grandiose Covers:
      Poor Side Of Town
      Disamistade
      Man From Reno
      People Such Like These
      That’s How I Live

      Nicht zu vergessen: Buffalo Ballet

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #5221197  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Wischmop
      Dann will ich mal schwer hoffen, daß Devil’s Road eine der beiden ist

      tina toledo
      2, 9 und 14 stammen vom wunderschönen „Nighttown“; 1, 8, 10 und 12 vom ähnlich wunderbaren, vielleicht sogar noch ein Tickchen großartigeren „Devil´s Road“. Das sind doch, wenn ich recht erinnere, die zwei Platten, die du noch nicht besitzt, oder, Sandhead?

      So ist es. Die beiden Alben sind damals an mir vorbeigeflutscht, nicht nur, aber auch weil sie scheinbar eine Hinwendung der Walkabouts zu poppiger (kommerzieller?) Musik darstellten. Ich habe sie für uninteressant gehalten, bis ich hier im Forum das Gegenteil gelesen habe. Ich werde die beiden Alben heute oder morgen bekommen – vermutlich wird mir manches bekannt vorkommen, weil ich zumindestens eins von beiden damals gekauft habe… und nach 1 oder 2maligen Hören verliehen und nie wiederbekommen habe. Bin mal gespannt.

      Eine weitere Platte, die ich Trottel bisher ignoriert habe, ist Satisfied Mind. Und die Drunken Soundtracks hab ich hier seit Jahren rumliegen, aber nie gehört :doh: Trotzdem halte ich die Behauptung aufrecht, daß sie eine meiner Lieblingsbands sind :-)

      --

      #5221199  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,287

      Jack Candy
      Medicine Hat
      The Light Will Stay On
      Stir The Ashes
      Grand Theft Auto
      Sundowner
      Murdering Stone
      Wondertown Pt. 2
      Bordertown
      On The Beach

      --

      #5221201  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Dead man rise
      The night watch
      Hang man
      Train to mercy
      Sweet revenge
      Drag this river
      Your hope shines
      Grand theft auto
      Sundowner
      The light will stay on
      Buffalo ballet
      All for this
      Bonnie & Clyde
      Straight to the stars
      Desert skies
      Drown
      The river people
      Loom of the land
      Devil’s road
      Promised

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5221203  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      dr.music
      Devil’s road

      ??
      (Ich wusste nicht, dass es auch einen Song gleichen Namens gibt…)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.