Fraktus im Interview: „Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg“

Nach kürzerer Bühnenabstinenz sind Fraktus wieder zurück – und haben mit „Welcome To The Internet“ nun angeblich herausgefunden, wie der Erfolg wirklich funktioniert.

Fraktus haben mit „Welcome To The Internet“ am Freitag (27. November) ihre zweite Platte veröffentlicht. Ein Gespräch mit den drei Musikern entwickelt sich dabei meist nach dem Prinzip: Drei Männer in Space-Outfits kommen mit einer abstrusen und einzigartigen Philosophie an einen Tisch zusammen, um nebeneinander, gegeneinander und durcheinander zu reden. Dabei zeigen Torsten Bage, Dickie Starshine und Bernd Wand oft und gerne, dass sie genauso wenig Sympathie füreinander wie für andere Menschen empfinden. Weisheiten wie: „Das Internet ist wie Beton – es kommt drauf an, was man draus macht“ und „Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg“ kann man aber sicherlich nicht von jedem Künstler erwarten.

Im Gespräch mit ROLLING STONE informieren Fraktus darüber, wieso sie überhaupt noch zusammen Musik machen und warum es gut ist, sich in Freundschaften am besten so selten wie möglich zu sehen. Und wer wissen wollte, was das Internet gerne essen möchte, wenn es bei einem an der Wohnungstür klingelt und hereingebeten werden will, findet auch dazu Antworten von Fraktus.

Das Interview führten Martin Tege und Sassan Niasseri.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates