Fraser Anderson: Videopremiere für Clip zu „Simple Guidance“

Am 29. April erscheint das vierte Album von Fraser Anderson – einen ersten Eindruck vermittelt „Simple Guidance“.

“Jede lohnende Errungenschaft, ob groß oder klein, hat ihre Stadien der Anstrengung und des Triumphs: einen Anfang, einen Kampf und einen Sieg.“

Dieses Mahatma-Gandhi-Zitat hängt an der Kühlschranktür in Fraser Andersons Apartment in Bristol und dürfte den schottischen Singer/Songwriter auch für sein neues Album „Under The Cover Of Lightness“, das am 29. April erscheint, inspiriert haben.

„Es gibt nicht Vieles, was man noch als wirklich originell bezeichnen könnte“, meint Fraser. „Aber wenn man bekannte Dinge neu kombiniert, fordern sie einen heraus, unsere Assoziationen damit in Frage zu stellen. Ich will mit diesem Album überraschen.“ Es ist der Nachfolger seines 2010 erschienenen, dritten Longplayers „Little Glass Box“.

„Under The Cover of Lightness“ entwickelt die Qualitäten und Themen des Vorgängers konsequent weiter. Einen ersten Eindruck gibt „Simple Guidance“, zu dem ab sofort ein Video zu sehen ist:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates