Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Freddie Mercury: Haben Queen-Fans sein Grab entdeckt?

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Queen-Fans glauben, das geheim gehaltene Grab von Freddie Mercury entdeckt zu haben. Mercurys Ruhestätte soll in West-London auf dem Kensal-Rise-Friedhof liegen. 

Nach seinem Tod 1991 wurde der Sänger auf dem Kensal-Rise-Friedhof eingeäschert. Allerdings ohne Angabe, ob seine Überreste dort auch eingebettet werden würden.

Auf dem Londoner Friedhof hat man nun eine Platte entdeckt, auf der auf Mercurys Geburtsname hingewiesen wird: Farrokh Bulsara.

Der vollständige Text darauf lautet: ‚In Loving Memory of Farrokh Bulsara. Pour Etre Toujours Pres De Toi Avec Tout Mon Amour‘ – „In liebender Erinnerung an Farrokh Bulsara. Um immer bei Dir zu sein, meine Liebe.“

Entscheidend für den Beweis, dass es sich um Freddie Mercurys Grab handelt, sind wohl Geburts- und Todesdatum – sie stimmen mit denen des Queen-Sängers überein.

Unsere Galerie zeigt Grabstätten berühmter Musiker.

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Hier hat jemand das Prinzip 'Rockstar-Grab' auf die Spitze getrieben. Johnny Ramones Grab mit der Action-Statue liegt auf dem
    Der Rockstars letzte Ruhestätte

    Angeblich wurde in West-London der geheime Ort von Freddie Mercurys letzter Ruhestätte entdeckt. In unserer Galerie zeigen wir verifizierte Grabstellen verstorbener Berühmtheiten.

Weiterlesen
  • Freddie Mercury of Queen, 1982 Tour at the Various Locations in Oakland, California (Photo by Steve Jennings/WireImage)
    Queen
    25. November 2011

    Queen - an der britischen Rock-Königin schieden sich bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1970 die Geister. Was den Freunden von Freddie Mercurys gepuderter Opern-Inszenierungen als kompetent arrangierter, vor melodischer Substanz überschäumender Hardrock erschien, kommentierten Kritiker mit wenig schmeichelhaften Prädikaten: kalkulierter, operettenhafter Tunten-Schwulst.

Kommentar schreiben