Free Download: Leider geil? Deichkind mit inoffiziellem WM-Song ‚Ich habe eine Fahne“

An Fußball-Songs herrscht keine Mangelware, gerade in Turnier-Zeiten erscheint fast jede Woche ein neuer. Nun versuchen sich Deichkind an einem Anti-WM-Song.

„Ich habe eine Fahne“, heißt die neue mit das Bo aufgenommene Single von Deichkind (sie wird über ihre Website kostenlos unter das ab heute dem bunten Rasentreiben ergebene Volk gebracht), und sie versteht sich als inoffizielle WM-Hymne. Allerdings besinnen sich die Hamburger nicht auf die vielen positiv vor sich hin gröhlenden  Klassiker des Genres, sondern zelebrieren eine Art Anti-WM-Hit. Das deuten zumindest Zeilen wie diese an:

Pack die Tiere auf den Grill, mach die Rasenheizung an, Sklave bau den Tempel auf, FIFA treib das Vieh zusammen, ein Monat Tunnelblick, Triple-Korn, Doppelsechs!” Oder: “Bierpokal, Bierpokal, Spiel egal!”

2012 hatte die Hip-Hop und Elektropunk-Formation mit ihrem Album „Befehl von ganz unten“ gepunktet: Die darauf enthaltene Single „Leider geil“ kletterte bis auf Rang 2 der deutschen Charts und wurde danach zum geflügelten Wort.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates