From Here To Eternity

(1984) „Ich weiß noch, wie wir ‚Saint Huck‘ aufnahmen. Ich sang das ganze Lied zu einem einzigen Bass-Ton, und Mick Harvey sagte, dass das niemals funktionieren würde. Diese lange Erzählung, bei der es eigentlich nur um den Text ging – das war völlig anders als alles, was wir bei The Birthday Party jemals gemacht haben. Es war die Initialzündung, der Moment, in dem etwas Neues entstand. Vor allem erinnere ich mich an Blixas Gitarrenspiel. Er machte meine Geschichten mit seinem reduzierten Gitarrenspiel lebendig. Jetzt, wo ich selbst ein wenig Gitarre spiele, kann ich das viel besser nachvollziehen – diesen Drang des Gitarristen, alles voll zu spielen. Blixas Spiel ist aber extrem ökonomisch und auf eine wunderbare Weise verwunschen und gespensterhaft.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates