Fundstück: Video zeigt blutjungen Thom Yorke, wie er mit seiner ersten Band Headless Chickens spielt

Thom Yorke musizierte vor Radiohead mit der Band Headless Chickens. Nun ist ein Live-Video von "High And Dry" von 1989 aufgetaucht.

Charmant und Lo-Fi: Thom Yorke hatte vor dem Durchbruch mit Radiohead eine nicht gar so erfolgreiche Band. Die College-Rock-Gruppe hieß Headless Chickens.

So kopflos wie der Name vermuten ließ, agierten sie aber gar nicht, obwohl Yorke gerade mal 20 Jahre alt war: der spätere Radiohead-Song „High And Dry“ (er wurde auf „The Bends“ von 1995 veröffentlicht) klingt auch in der Version von 1989 richtig gut und vor allem äußerst tanzbar.

Hier das Video sehen: 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates