Fußball-WM 2014: Algerien besiegt Russland 2-0 und kickt’s raus

Die Algerier mit ihren Frankreich-Legionären steigerten sich seit ihrem verlorenen Auftaktmatch gegen Belgien. Die wollen weiter. Und dann treffen sie auf uns.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Sassan Niasseri gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Algerine gegen Russland ab.

Algerien: Russland 2-0

Gruppe H mit Belgien, Russland, Südkorea und Algerien, die vor der WM als schwächste Gruppe eingestuft wurde, ist die vielleicht aufregendste der Vorrunde geworden. Alles ist noch drin. Belgien ist zwar schon fürs Achtelfinale qualifiziert, der erste Platz jedoch noch nicht sicher – und im Achtelfinale warten auf den Gruppenzweiten eventuell die Deutschen. Unentschieden gegen Südkorea reicht den Belgiern.

Spannender wird Algerien gegen Russland. Algerien könnte mit einem deutlichen Sieg Gruppenerster werden, Russland mit einem Sieg wiederum die Algerier vom zweiten Platz fegen und damit im Achtelfinale dabei sein. Die Russen konnten bei dieser WM noch gar nicht überzeugen, die Algerier mit ihren Frankreich-Legionären steigerten sich seit ihrem verlorenen Auftaktmatch gegen Belgien. Die wollen weiter. Und dann treffen sie auf uns.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates