Game Of Thrones: Kristian Nairn bekennt sich zu Homosexualität

"Ich habe meine Sexualität mein ganzes Leben lang nie vor irgendjemandem versteckt", bekennt sich Game-Of-Thrones-Schauspieler Kristian Nairn zu seiner Homosexualität.

In der US-Serie „Game Of Thrones“ spielt er die Role des „Hodor“: Kristian Nairn. Nun bekannte sich der Schauspieler offen zu seiner Homosexualität.

Während eines Interviews mit der Fan-Website „WinterIsComing.net“ erklärte Nairn, bereits länger auf diese Frage gewartet zu haben: „Ich habe schon ein einige Male versucht, Interview-Fragen in diese Richtung zu lenken. Doch ohne Erfolg“, so der Schauspieler, und weiter: „Ich habe noch nie versucht, meine Sexualität vor irgendjemandem zu verstecken, mein ganzes Leben nicht“.

„Ich wurde erzogen, die Privatsphäre anderer Menschen zur respektieren und ihr Recht darauf, zu sein und zu wählen was sie wollen, und ich erwarte, nein, ich fordere nichts weniger für mich selbst. Es ist ein sehr kleiner Teil davon, wer ich im Ganzen bin aber nichts desto trotz, in Zeiten wie diesen, ist es wichtig aufzustehen und gezählt zu werden. Ich werde immer zu meinen Rechten stehen. Also, ja, die Leute haben großartig reagiert, aber ich seh nicht, wie das ein Problem sein könnte“.

Am 6. April 2014 geht es auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit der Serie in der vierten Staffel weiter. Die Season basiert auf dem dritten Teil der „A Song of Ice And Fire“-Romanreihe von George R.R. Martin, „A Storm of Swords“. Am 7. April kann man in Deutschland via der Streaming-Plattform Sky Go die Originalfassung anschauen, die synchronisierten zehn neuen Folgen gibt es ab 2. Juni auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates