Ganz schön mutig, ZDF: Michelle Hunziker bekommt eigene Sendung – „Die große Überraschungsshow“

Obwohl Michelle Hunziker mit ihren steifen Moderationen bisher noch jede Sendung vergurkt hat, bekommt sie nun im ZDF ihre erste eigene Abendshow

Es ist für einen guten Zweck. Und der Zweck heiligt bekanntlich alle Mittel. Aber hätte es wirklich sein müssen, dass das passiert? Michelle Hunziker bekommt ihre erste eigene Abendsendung im ZDF! Ab dem 26. März präsentiert sie „Die große Überraschungsshow“, zu der Menschen mit besonderen Geschichten, Leistungen oder Wünschen eingeladen werden, es ist eine Zusammenarbeit mit „Aktion Mensch“.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs sagt, er freue sich, mit der Hunziker „eine großartige Allround-Entertainerin gewonnen zu haben. Als emotionale Sympathieträgerin passt sie ganz wunderbar zu unserer großen Überraschungsshow.“

Ich sage: Die 37-jährige Schweizerin ist weder das eine noch das andere, sie quält den Zuschauer einfach nur mit ihren steifen Moderationen und ihrem gequälten Dauerlächeln. Bisher hat sie es geschafft, jedes, aber auch wirklich jedes Format zu verhunzen. (Der Nachname kommt wohl nicht von ungefähr!) Zuletzt gelang es ihr bei der „Goldenen Kamera“, jeden Witz so bemüht aufzusagen und jede sogenannte Showeinlage so gespreizt zu spielen, dass auch ihr Kollege Hape Kerkeling nichts mehr retten konnte.

Von 2009 bis 2011 schaffte sie es immerhin, bei „Wetten, dass..?“ die Wetten fehlerfrei anzusagen. Thomas Gottschalk freut sich über den blonden Beistand, doch sein Nachfolger Markus Lanz wählte dann lieber Cindy aus Marzahn, eine ähnlich nervende Figur. Ob bei „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Das Supertalent“ – eins war niemals super, nämlich die Hunziker. Zum Glück sind von der „Großen Überraschungsshow“ vorerst nur zwei Folgen geplant.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates