„Gehöre nicht zum Club“: Lily Allen begründet ihre Absage an Band Aid 30

Selbstgewähltes Außenseitertum: Lily Allen sagte Teilnahme bei Band Aid 30 ab, da sie sich nicht zugehörig fühlt – "nicht reich genug

Jüngst veröffentlicht: die Weihnachts-Charity-Single ‚Do They Know It’s Christmas?’ von Band Aid 30, die dieses Jahr im Zeichen der Ebola-Bekämpfung steht. Wie gewohnt versammelten sich auch diesmal große Namen, wie Bono, Chris Martin und One Direction, um ihren Beitrag für den guten Zweck zu leisten.

Doch offensichtlich ist nicht jeder Künstler bereit, sich der Sache zu verschreiben: Lily Allen zum Beispiel. Sie lehnte ab und erklärte nun der „Daily Mail“ die Gründe dafür: „Ich ziehe es vor, meinen Beitrag mit einer echten Geldspende zu leisten und nicht auf diese Art mit einem Haufen Menschen zusammengebracht zu werden. Es ist wie ein Club der Erfolgreichen und ich gehöre nicht wirklich dazu.“

Was auf den ersten Blick überheblich zu sein scheint, ist das genaue Gegenteil, denn die Sängerin sagt weiterhin: „Ich glaube nicht, dass ich darüber stehe – Ich bin weit darunter.“ Dennoch hat Allen keineswegs ihr Selbstbewusstsein verloren und kann sich eine kleine Spitze nicht verkneifen, als sie das Projekt als „ein wenig spießig“ beschreibt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates