Geht Heino auf die Nummer 1?

Am Freitag erscheint das neue Heino-Album "Mit freundlichen Grüßen". Möglicherweise wird es seine erfolgreichste Platte.

Das am Freitag erscheinende Heino-Album „Mit freundlichen Grüßen“ dürfte die bis dato erfolgreichste Platte des Volkmusikers werden. Nach Heinos Ankündigung, unterstützt von ersten Hörproben, Rock- und Popsongs volksmusikalisch zu interpretieren, gab es zum Teil heftige Reaktionen der gecoverten Künstler, wie im Fall Oomph!. Zum Teil aber auch Entwarnungen, dass das ja alles nicht so schlimm sei (Rammstein, Westernhagen). Die Heino-Fans sind jetzt auf jeden Fall in Stellung gebracht.

In den 47 Jahren seiner Karriere hatte Heino, 74, noch nie ein Nummer-Eins-Album. „Die schönsten Volkslieder der Welt“ stand 1972 auf Platz 8, „Hurra, wir fahr’n isn Gründe“ erklomm die 9.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates