Reunion-Tour von Genesis: So war ihr erstes Konzert seit 14 Jahren

Genesis haben ihre wohl letzte Tournee in Birmingham gestartet. Sehen Sie hier Videos des Auftritts und die Setlist.

Montagabend (20. September) empfing Genesis zum ersten mal seit 14 Jahren wieder Fans zu einem Konzert. In Birmingham starteten sie ihre „The Last Domino?“-Reunion-Tournee. Es werden wohl auch Abschiedsveranstaltungen sein.

Mehr zum Thema
Trauriges Statement zu Genesis: Beendet Phil Collins noch 2021 seine Live-Karriere?

Die Tournee im Vereinigten Königreich findet nun vor der neu angekündigten Tournee in Nordamerika statt – ursprünglich waren die UK-Shows für November und Dezember 2020 geplant war, dann aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf April und September verschoben worden. Ein Besucher hatte einen Teil des Konzerts gefilmt und ein Video mit seinen persönlichen Highlights hochgeladen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor Beginn der Tournee in Großbritannien schloss Phil Collins weitere Auftritte der Band aus und erklärte, dass dies die letzten Genesis-Shows überhaupt sein werden. In einem neuen Interview mit ‚Mojo‘, sagte er: „Diese englische und amerikanische Tour, das wird genug für mich sein.“

Es werden noch zwei weitere Konzerte in Birmingham folgen, bevor Genesis nach Manchester, Leeds und London weiterziehen. Für Deutschland sind keine Auftritte geplant. Auch andere Fans hatten Stücke des Auftritts mitgeschnitten und ins Internet gestellt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Genesis: Neues Album „The Last Domino?“ kommt zur Reunion-Tour

Die Tournee umfasst 37 Gigs in Großbritannien und Nordamerika. Es sind die ersten Genesis-Auftritte seit der Wiedervereinigung des Trios für die „Turn It On Again“-Tour im Jahr 2007. Die Konzerte in Großbritannien mussten aufgrund der Pandemie zweimal verschoben werden.

Genesis live in Birmingham – Setlist

Genesis Setlist Utilita Arena Birmingham, Birmingham, England, The Last Domino? Tour 2021
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates