George Harrison ist auf dem neuen Album von Eric Clapton zu hören

Der einstige Beatle wird posthum auf dem neuen Album von Eric Clapton zu hören sein.

Der 2001 verstorbene George Harrison leiht auf „I Still Do“, dem neuen Album von Eric Clapton, nicht nur posthum seine Stimme, er spielt auch Gitarre. Auf dem Song „I Will Be There“ wird man den ehemaligen Beatle hören können.

Mehr zum Thema
Paul McCartney hat Audio-Emojis für Skype komponiert
George Harrison ist unter seinem Pseudonym Angelo Mysterioso vertreten, also jenem Künstlernamen, den er auch schon für Claptons Supergroup Cream auf dem Langspieler „Goodbye“ im Jahr 1969 verwendete.

Tracklist

  1. „Alabama Woman Blues“
  2. „Can’t Let You Do It“
  3. „I Will Be There“
  4. „Spiral“
  5. „Catch the Blues“
  6. „Cypress Grove“
  7. „Little Man, You’ve Had a Busy Day“
  8. „Stones in My Passway“
  9. „I Dreamed I Saw St. Augustine“
  10. „I’ll Be Alright“
  11. „Somebody’s Knockin’“
  12. „I’ll Be Seeing You“

Mehr zum Thema
„Du kommst hier nicht rein“: Paul McCartney bei Grammy-Aftershow-Party abgewiesen
„I Still Do“ erscheint am 20. Mai 2016.  Das Album-Artwork stammt von Sir Peter Blake, der auch schon am Design von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ der Beatles gearbeitet hat. George Harrison starb am 29. November 2001 im Alter von 58 Jahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates