Video

„Gewalt war schon immer die Sprache der Dummen“: Oliver Kalkofe bezieht Stellung gegen Asyl-Kritiker

Nach Joko & Klaas gibt auch Oliver Kalkofe, bekannt für seine oft scharfzüngigen Kommentare, seinen Senf zu all den Menschen ab, die sich von Asylbewerbern in diesem Land bedroht fühlen.

Oliver Kalkofe stand viele Jahre lang mit seiner Satire-Sendung „Kalkofes Mattscheibe“, die einst beim Pay-TV-Sender Premiere ausgestrahlt wurde, für derbe Kritik am seiner Meinung nach viel zu oft dümmlichen Fernsehprogramm. Längst hat er bei Tele 5 seine neue Heimat gefunden, präsentiert dort unter dem Slogan „SchleFaZ“ die vermeintlich übelsten cineastischen Ausfälle.

Doch die Dummheit anderer Menschen regt ihn immer noch auf, weswegen der Moderator und Comedian nun für einen Videobeitrag des Privatsenders klare Worte gegen Asyl-Kritiker bezog, die auf die Straße gegen Flüchtlinge gehen. Für ihn seien diese „abartig, widerwärtig, kriminell und beschämend“. Wenn das bedeute „ein aufrechter Deutscher zu sein, gebe ich meinen Ausweis ab“, fügt Kalkofe hinzu.

„Wer Flüchtlinge angreift, ist ein ausgemachtes Arschloch“

Doch der 49-Jährige beließ es nicht nur bei der generellen Anklage gegen Hass und Dummheit solcher „ekelerregend degenerierten Menschendarsteller im faulig-schimmelnden Schutzmantel des vorgetäuschten Patriotismus“, sondern bezog sich auch konkret auf einzelne Ereignisse, die in ihm Wut auslösten.

So nannte er auch einen Übergriff auf eine Asylbewerberfamilie in einer Berliner S-Bahn, bei dem ein Mann auf zwei Kinder uriniert hatte und sagte dazu: „Solche Taten bedeuten nur, ein ausgemachtes Arschloch zu sein.“

Sehen Sie hier das Video in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates