Gewinnen: Morrissey – „Vauxhall And I“ 20th Anniversary Re-Issue Edition

Gewinnen Sie bei uns eine von drei exklusiven Vinyl-Reissues zum 20. Geburtstag von Morrisseys "Vauxhall And I"

Für viele Fans von Morrissey ist die Frage nach seinem besten Album schnell beantwortet: „Vauxhall And I“. Als eingängiger Pop mit zauberhaften Melodien und Arrangements mit den Co-Songwritern Alain Whyte und Boz Boorer produziert, glänzte die vierte Solo-Platte des Smith-Sängers mit Songs wie „The More You Ingore Me, The Closer I Get“ und enterte im Veröffentlichungsjahr 1994 auch Platz 1 der UK-Charts. Selbst in die US-Top 20 schaffte es das Werk, das sich von seinem eher rauen, von Gitarrenklängen geprägten Vorgänger „Your Arsenal“ deutlich unterschied.

„Vauxhall And I“ war auch der Versuch einer Reinigung: Hatte Morrissey sich jahrelang damit rumschlagen müssen, dass seine Songs und überhaupt seine Gedanken einer resoluten Fehleinschätzung unterlagen, wollte er jetzt umso deutlicher werden. „Beware I bear more grudges/than lonely High Court judges“, heißt es zum Beispiel in „The More You Ingore Me, The Closer I Get“. In „The Lazy Sunbathers“ werden eigensinnige Urlauber, „übersättigt von Stagnation“,  durch den Kakao gezogen, „Why Don’t You Find Out For Yourself“ kritisiert all jene, die ganz offensichtlich zu faul sind, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen und „Used To Be A Sweet Boy“ widmet sich ganz bewusst dem Thema der verlorenen Unschuld. Mit „Lifeguard Sleeping, Girl Drowning“ bewies der damals mitten in den Dreißigern steckende Morrissey, mit welcher Ehrlichkeit er eine traurige und unsentimentale Geschichte einer Zurückweisung erzählen konnte. 

Das 20th Anniversary Definitive Master wurde von Bill Inglot komplett neu gemastert. Es erscheint auf CD, Vinyl und als Digitaler Download und kommt mit bisher noch nicht gezeigten Fotos. Höhepunkt der Edition ist die Zugabe eines bisher unveröffentlichten Live-Konzerts aus dem Jahr 1995 im Theatre Royal, Drury Lane.

„Vauxhall and I“ Tracklist

01. Now My Heart Is Full

02. Spring-Heeled Jim

03. Billy Budd

04. Hold On To Your Friends

05. The More You Ignore Me the Closer I Get

06. Why Don’t You Find Out For Yourself

07. I Am Hated For Loving

08. Lifeguard Sleeping, Girl Drowning

09. Used To Be A Sweet Boy

10.The Lazy Sunbathers

11.Speedway

Morrissey – Live At The Theatre Royal, Drury Lane, 1995

01. Billy Budd

02. Have-A-Go Merchant

03. Spring-Heeled Jim

04. London

05. You’re The One For Me Fatty

06. Boxers

07. Jack The Ripper

08. We’ll Let You Know

09. Whatever Happens I Love You

10.Why Don’t You Find Out For Yourself

11.The More You Ignore Me the Closer I Get

12.National Front Disco

13.Moon River

14.Now My Heart Is Full

Wer gewinnen möchte, muss nur das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Was war das erste Solo-Album von Morrissey, das die Top Ten der UK-Album-Charts erreichte?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates