Grant-Lee Phillips: Songpremiere von „Loaded Gun“

Am 18. März 2016 erscheint mit „The Narrows“ ein neues Studioalbum von Grant-Lee Phillips. Heute gibt es aber erst mal die Premiere seines neuen Songs „Loaded Gun“

Grant-Lee Phillips hat ein neues Album aufgenommen: „The Narrows“ erscheint am 18. März 2016 und beinhaltet eine Mischung aus persönlichen und historischen Stücken: Themen wie die Abkapselung Phillips‘ von seinem Geburtstort, seine Aufgaben als Ehemann und Vater, sowie die Bewältigung des Todes seines eigenen Vaters.

Über den Albumtitel erzählt er:

„Bei dem alten Haus meiner Familie gibt es den Teil eines Flusses, der als ‚The Narrows‘ bekannt ist – eine unfreundliche Stelle, bei der man gegen die Strömung ankämpfen muss, um nicht unterzugehen. Ich sah darin eine Metapher.“

„Loaded Gun“ ist die erste Single-Auskopplung aus „The Narrows“, und das Lied können Sie hier auf ROLLING STONE anhören:

Seit Januar ist Grant-Lee Phillips außerdem auf Tour und gibt auch einige Konzerte in Deutschland und Österreich.

Tourdaten

  • 21. April 2016: Orpheum Extra, Graz, Österreich
  • 22. April 2016: B72, Wien, Österreich
  • 25. April 2016: Monarch, Berlin, Deutschland
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates