Große Auktion: Elvis Presleys letzter Cadillac, sein Bibliotheksausweis und seine Nixon-Kette

In einer Auktion versteigert Graceland diverses Hab und Gut des Sängers - darunter: sein letzter Cadillac, ein Bibliotheksausweis und jene Kette, die er beim Treffen mit Präsident Nixon trug.

Ganze 72 Habseligkeiten des King of Rock’n’Roll werden am 14. August 2014 versteigert werden. Im Rahmen der „Elvis Week“ veranstaltet Graceland in Memphis eine massive Auktion, die kostbare Gegenstände von Elvis Presley anbietet.

Zu den wohl kostspieligsten Gütern gehören sein 1976er Cadillac Seville, welcher der letzte ist, den Presley noch selbst fuhr; ein handsignierter Bibliotheksausweis, eine Kopie des Original-Scripts vom Film „Love Me Tender“, ein 1969er Las-Vegas-Show-Vertrag, eine 1975er Martin-D-28-Gitarre, eine Diamanten-besetzte Löwenmaske und jene Kette, die Elvis beim Treffen mit dem damaligen US-Präsidenten Nixon trug.

Genauere Informationen und weitere Stücke aus dem Sortiment finden Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates