Grüße von den Jungs

Beatles-Bücher

Drei neue Bildbände ergänzen das unüberschaubare Archiv der Beatles-Memorabilia, alle verlegt bei Schwarzkopf & Schwarzkopf. Paul Saltzman, ein junger Kanadier, reiste 1968 als Aufnahmeleiter für eine Dokumentation nach Indien, wo er im Ashram des Maharishi Yogi die geflüchteten Beatles traf, mit den Jungs mehr plauderte als meditierte und später mit dem erschöpften Ringo und dessen Frau Maureen abreiste. Seine Spontan-Fotos hat er nun in „Die Beatles in Indien“ veröffentlicht (49,90 Euro). „Postcards From The Boys“ versammelt die Urlaubsgrüße und Nonsense-Karten, die dem Trommler von den drei Freunden geschickt wurden, und zwar bis weit in die 80er Jahre hinein (29,90 Euro).

Die schönste Sammlung stammt von dem Fotografen Bob Gruen, der John und Yoko seit 1971 begleitete und die offiziellen Aufnahmen von den beiden sowie für Lennons Alben machte. „John Lennon – Die Jahre in New York“ (49,90 Euro, erscheint am 1. Oktober) ist eine Hommage an den Mann und die Stadt.

R&R

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates