Guns N‘ Roses: 13 Fakten, die Sie noch nicht kannten

Wussten Sie, wie viele Alben Guns N' Roses bisher verkauft haben? Unsere Kollegen vom METAL HAMMER haben ein Sonderheft zu Guns N' Roses herausgebracht - und unter anderem die folgenden 13 Fakten zusammengetragen.

Axl Rose will es auf seine alten Rockertage noch einmal wissen und plant schon einmal eifrig vor, damit Guns N‘ Roses bald wieder in der Originalbesetzung auf der Bühne stehen könnten. Ob allerdings Slash noch einmal dazu zu bewegen ist, bleibt bis zum heutigen Tag fraglich.

Alles, was den Fans von Guns N‘ Roses unter den Nägeln brennt (und noch einiges mehr) versuchen unsere Kollegen vom METAL HAMMER mit einem Sonderheft zu klären, das soeben erschienen ist: „Rock History: Guns N‘ Roses“.

Bei uns finden Sie in der Galerie schon einmal einen ersten Vorgeschmack – mit 13 Fakten über die Band, die Sie garantiert noch nicht kannten. Wussten Sie zum Beispiel, wie viele Mitglieder schon in der Band mitspielten oder wie viele Alben bis zum heutigen Tag verkauft worden sind?

Aus dem Inhalt von ROCK HISTORY Guns N’ Roses:

Die Geschichte: Hollywoods letzte Helden

Von Los Angeles aus eroberten sie die Welt: Der Mythos Guns N‘ Roses ist noch immer präsent. Wie die Geschichte der fünf Freunde begann, welche Höhen und Tiefen durchlebt werden mussten und was die Gruppe heute ausmacht, lest ihr in unserer großen History.

Diskografie: Meilensteine der Bandgeschichte

Welche Platten haben Erfolg und Niedergang der Gunners bestimmt? Wie sind die Werke aus heutiger Sicht zu bewerten? Und welche Relevanz haben die einzelnen Alben? Diese Fragen beantwortet die Diskografie-Strecke.

Porträt: W. Axl Rose

Passionierter Sänger, verehrter Chaot: Axl Rose ist leider nicht nur für seine großartigen musikalischen Leistungen bekannt, sondern auch für Egotrips und Selbstüberschätzung.

Porträt: Slash

Mit Zylinder, Zigarette und Gitarre ist Slash einer der ikonischsten Musiker überhaupt. Ein Überblick über das Leben Saul Hudsons.

Nebenprojekte: Velvet Revolver & Co.

Velvet Revolver, Slash‘s Snakepit und seine neuere Zusammenarbeit mit Myles Kennedy And The Conspirators – wir blicken auf die wichtigsten Projekte, die neben oder nach Guns N‘ Roses verwirklicht wurden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates