Gwar: Trauerfeier für Sänger Oderus Orungus

Nach dem Tod ihres Frontmanns Oderus Orungus veranstalten GWAR am 15. Mai 2014 eine öffentliche Trauerfeier. Auch das GWAR-B-Q, ein von der Band organisiertes Fvent, soll wie geplant stattfinden.

GWAR veranstalten eine öffentliche Trauerfeier für ihren verstorbenen Sänger Oderus Urungus. David Brockie, so der bürgerliche Name des Frontmanns der Band, verstarb am 23. März 2014 überraschend im Alter von 50 Jahren. Das Memorial soll am 15. Mai beim Hadad’s Lake im US-amerikanischen Richmond stattfinden. Dort haben Fans die Möglichkeit, sich von Brockie zu verabschieden.

Das GWAR-B-Q, ein jährliches, von der Band veranstaltetes Event, wird wie geplant am 16. August – am selben Ort wie die Trauerfeier – stattfinden. Ob die Band selbst auftreten wird ist nicht bekannt, auch das restliche Line-Up ist bis dato unklar. In einem Interview mit „WTVR“ sprachen die Mitglieder der Gruppe über den Tod von Orungus. „Dave war ein unglaublicher Künstler. Punkt“, so Musiker Coby Batt. „Der Typ hatte mehr Energie und künstlerischen Schwung als die meisten anderen Leute, die du in deinem Leben triffst“.

Indessen ist die Todesursache von Brockie weiterhin ungeklärt. In einem Statement verkündete der Manager der Band, Jim Flagan, dass eine standardmäßige Untersuchung in Auftrag gegeben wurde, die Ergebnisse allerdings bis zu drei Monaten auf sich warten lassen könnten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates