Hacker-Organisation „Anonymous“ veröffentlicht Daten von ISIS-Terroristen

„Anonymous“ hat erst vor wenigen Tagen verkündet, einen Krieg gegen die Terror-Organision ISIS zu führen. Nun folgen die ersten Taten und Erfolge.

Nach den Anschlägen in Paris hat die Hacker-Vereinigung „Anonymous“ der Terror-Organisation IS den Krieg erklärt. Jüngste Aktion: eine Liste mit Personen von ISIS-Kämpfern und -Sympathisanten wurde veröffentlicht.

Mehr zum Thema
Beeindruckendes Video: Anonymous erklärt IS den Krieg
Auf Twitter ist eine Liste mit 30 ISIS-Accounts reschienen, darüber hinaus soll auch die Adresse einer Person veröffentlicht worden sein, die in Europa Kämpfer für ISIS rekrutiert, so die britische Zeitung „The Independent“. Überdies wurden von Twitter und Facebook nach Angaben von „Anonymous“ schon 5.500 Profile von ISIS-Sympathisanten gesperrt.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ziel von „Anonymous“ ist es, die Terror-Organisation von sozialen Netzwerken auszusperren, da die Anschläge in Paris über Twitter kommuniziert worden sein sollen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates