Happy Birthday, Roger Taylor! Dies sind seine besten Queen-Songs

Der Queen-Drummer wird 73 Jahre alt. Wir gratulieren ihm mit einer Liste seiner besten Queen-Songs im Ranking.

Roger Taylor feiert am 26. Juli Geburtstag. Mit Queen hatte er nicht nur als Drummer große Erfolge, sondern trug auch als Songwriter mit einigen Stücken zum Ruhm der Band bei. Taylor wurde für seinen Drum-Sound mehrmals als einer der prägenden Schlagzeuger der 70er und 80er Jahre gelistet. Als Solomusiker ließ er auch gerne mal die Schlagstöcke hinter sich und griff sich für seine Aufnahmen einige andere Instrumente.

Mehr zum Thema
Queen: Befindet sich hier das Grab von Freddie Mercury?

Unter Musikern gilt der smarte Engländer und Automobil-Liebhaber als großartige Unterstützung: Er arbeitete schon mit Eric Clapton, Roger Waters, Roger Daltrey, Robert Plant, Phil Collins, Elton John und Jon Bon Jovi zusammen. Wer es nicht wusste: In den 80ern tauchte Taylor sogar im Fernsehen auf. In der populären von Mike Read moderierten englischen Spielshow „Pop Quiz“ wirkte er oftmals als Podiumsgast mit.

Ein wenig in Vergessenheit ist allerdings geraten, wie viele berühmte Queen-Songs von Roger Taylor geschrieben wurden.

Roger Taylors beste Queen-Songs

  • 1. A Kind Of Magic
  • 2. Radio Gaga
  • 3. These Are The Days Of Our Lives
  • 4. I’m In Love With My Car
  • 5. Sheer Heart Attack
  • 6. Fight From The Inside
  • 7. Tenement Funster
  • 8. Breakthru
  • 9. Don’t Lose Your Head
  • 10. Heaven For Everyone

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates