Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Heino kickt den Reim (von der Chartsspitze)

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die schlagerfremden Kompositionen seines Coveralbums haben Heino einen ungeahnten Alterserfolg beschert: Erstmals in seiner langen langen Karriere hat er die Spitzenposition der deutschen Media-Control-Charts erreicht. In die Nähe der Pole-Position kam bisher nur sein Album “Seine großen Erfolge 3″, dass sich im Jahr 1972 für mehrere Wochen auf Platz drei festsetzen konnte.

Ist der Schlager damit jetzt im Pop angekommen, oder der Pop im Schlager und ist Heino jetzt sowas wie der Helmut Schmidt der deutschen Musiklandschaft?

Bis auf weiteres umstritten bleibt auf jeden Fall sein Wortschatz: in einem Interview hatte Heino seine körperliche Kraft als “hart wie Kruppstahl” bezeichnet.

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
Kommentar schreiben