Hier sehen: Paul McCartney spielt zwei Beatles-Klassiker zum ersten Mal solo

Bei seinem Konzert in Fresno (Kalifornien) am Mittwoch (13. April) interpretierte der Beatle „A Hard Day's Night“ und „Love Me Do“.

Paul McCartney weiß seine Fans mit jedem neuen Solo-Konzert noch zu überraschen (gute Nachrichten also auch für deutsche Anhänger des Beatle, die am 10. Juni in München und am 14. Juni in Berlin bei Konzerten des 73-Jährigen dabei sind). Bei seinem Gig am Mittwoch in Fresno, Kalifornien, spielte er zwei Beatles-Klassiker zum ersten Mal als Solokünstler .

Mehr zum Thema
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

So intonierte er tatsächlich „A Hard Day’s Night“, das laut „NME“ zum letzten Mal 1965 von den Beatles gespielt wurde. Außerdem sang er eine etwas kurze, leicht kantige Version von „Love Me Do“.

Das Konzert in San Francisco war der Auftakt zu einer neuen Welt-Tournee McCartneys („One On One“). Macca spielte viele Lieder, die er schon seit Jahren nicht mehr live aufgeführt hat – so z.B. „Here, There And Everywhere“ von den Beatles, das er zuletzt 2008 live sang.

Im Sommer erscheint ein neues Best-Of-Album von Paul McCartney unter dem Namen „Pure McCartney“. Auf insgesamt vier CDs befinden sich darauf 67 Lieder.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates