Hoax-Opfer Axl Rose: Hey, ich bin nicht tot!

Axl Rose, der Sänger von Guns 'N Roses, war am Mittwoch (03. Dezember) das neueste Opfer einer gefälschten Todesmeldung. Aber der angeblich Verstorbene reagierte darauf mit einer großen Portion Galgenhumor.

Am Mittwoch (03. Dezember) zirkulierte im Netz die Meldung, dass Axl Rose im Alter von 52 Jahren tot in West-Hollywood aufgefunden worden sei. Natürlich handelte es sich um einen so genannten death hoax – eine absichtlich im Internet platzierte Falschmeldung eines Todesfalls.

Der Guns-‚N-Roses-Frontmann nahm die Nachricht mit Humor und informierte seine 862.000 Follower auf Twitter: „Wenn ich nun wirklich tot bin, muss ich dann noch Steuern zahlen?“

Auch auf der offiziellen Facebook-Seite der Band verwies ein Post auf die angeblich von MSNBC verbreitete Meldung. Zu sehen war ein Bild mit dem Sänger, das ParadiseCity.com anpries – eine interaktive Community für Fans von Guns ‚N Roses -, verbunden mit den Zeilen: „Ha! Sie sagen, ich bin tot. Mal wieder. Wartet, was? WTF? Es ist nur ein Scherz. Jungs. Klinkt euch bei ParadiseCity.com ein.“

Rose ist in guter Gesellschaft: Auch Jon Bon Jovi, Gotye, Chris Brown und Usher wurden in den letzten Monaten online für tot erklärt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates