Hören: J. Mascis und Kim Gordon mit „Slow Boy“

J. Mascis (Dinosaur Jr.) und Kim Gordon (Sonic Youth) haben schon oft zusammen gearbeitet: Für die Converse-Compilation "CONS EP Vol. 3" haben sie nun den Song "Slow Boy" aufgenommen.

Dinosaur Jr. und Sonic Youth verbindet eine lange Geschichte. In frühen Jahren waren beide Bands bei SST Records unter Vertrag, gemeinsame Touren gab es auch schon. J. Mascis und Kim Gordon sind miteinander befreundet – da wundert es nicht, dass es sie wieder zusammen geführt hat, um gemeinsam ins Studio zu gehen. Wie der amerikanische „ROLLING STONE“ berichtet, nennt sich ihr neuer Song  „Slow Boy“ und ist auf der „CONS EP Vol.3“ erschienen. Auf der offiziellen Seite kann er herunter geladen werden.

Der Track wartet mit Dissonanzen und Feedbackrauschen auf – klingt also so, wie man sich eine gemeinsame Aufnahme vom Dinosaur-Jr.-Frontmann und der Sonic-Youth-Sängerin vorstellt.

Hier hören:

Soundcloud Limited Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

 

 

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates