„Ich bin nicht wirklich so blond“ – hier lesen: Bowies Antwort auf seine erste Fanpost 1967

David Bowie war etwas älter als 20 Jahre, der Durchbruch mit „Space Oddity“ lag noch zwei Jahre in der Zukunft, da bekam er seine erste Fanpost, 1967 war das. Sandra Dodd, 14 Jahre und aus dem amerikanischen New Mexico, schrieb dem Nachwuchssänger einen Brief. Darin bot Dodd, die vom Debütalbum „David Bowie“ völlig hin und weg gewesen ist, an, für den Künstler den US-Fanclub zu gründen.

Bowie war angetan und schrieb vom Büro seines Managers Kenneth Pitt aus einen Brief zurück. „Mein echter Name ist  David Jones“, schreibt er da. „Ich bin nicht wirklich sio blond. Ich glaube das Foto auf der Rückseite (des Albums) kommt mehr nach mir.“ Und dann: „Ich hoffe, Dir gefallen die beigefügten Bilder.“

>>> hier geht’s zum vollständigen Brief.

David Bowie ist am Sonntag in New York einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 69 Jahre alt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates