Iggy Pop denkt über Karriere-Ende nach

„Die Energie ist inzwischen begrenzt": Ist für Iggy Pop nach der Tour zum neuen Album „Post Pop Depression“ Schluss?

Iggy Pop und Josh Homme veröffentlichen am 8. März ihr gemeinsames Album „Post Pop Depression“ – und wenn es nach dem 68-Jährigen geht, könnte danach Schluss sein.

In einem Interview mit „Beats 1“ verriet der Musiker, dass sein Gefühl ihm dazu rate, seine Karriere demnächst zu beenden. „Ich fühle, dass ich danach aufhöre. Das ist mein Bauchgefühl.“

Allerdings mit Einschränkungen: „Wenn du mich anrufst und einen Deal aushandeln möchtest, dass ich zum Geburtstag deiner Mutter ‚Happy Birthday‘ singe, kriegen wir das hin. Aber um ein richtiges Album zu machen, musst du alles dafür geben und die Energie ist inzwischen begrenzt.“

Mehr zum Thema
Iggy Pop über Bowie: „Er hat mich zu neuem Leben erweckt“

Wer Tickets für die anstehende Tour mit Josh Homme hat, könnte also vielleicht zum letzten Mal Iggy Pop live auf einer deutschen Bühne erleben. Die Show in Berlin ist bereits ausverkauft, für Hamburg sind noch einige Tickets erhältlich. Darüber hinaus wird Iggy Pop beim Rockavaria und bei Rock im Revier auftreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates