Iggy Pop macht im Duett „Dirty Love“ für Ke$ha den Sugar Daddy

Im neuen Song von Ke$ha gibt es masochistische Songzeilen, "Dirty Love" und einen Iggy Pop als Verehrer. Hier entlang zur Audioversion.

Es ist einer dieser Sätze, von denen man nicht angenommen hätte, sie einmal auszusprechen: Iggy Pop duettiert mit Ke$ha. Ja, dieser „Brush-my-teeth-with-a-bottle-of Jack„-Böse-Mädchen-Ke$ha, von dessen ersten Hit sich unser Gehörgang noch immer nicht erholt hat.

Im Song „Dirty Love“ gibt Iggy Pop jetzt deren Sugar Daddy, bettelt Ke$ha an: „I just want your dirty love“ und lässt sich spielerisch von Ke$ha wegkreischen.

Eingeleitet wird das Stück von zuckersüßem „Ohohohoh“-La-Ola-Wellen, einer röhrenden Sängerin und einem simplen Bass-Loop, der – ja, wir sind auch schockiert – sofort ins Ohr geht. Der Verstärker wird passend zu einem Powerchord noch vollends aufgedreht, von den umstehenden Tischen krachen schon die Prosecco-Gläser und bitte: Man hätte das feinste Pop-Gruselkabinett getränkt in Zuckerwatte.

Zu kaufen gibt es das Stück auf dem Album „Warrior“ der Sängerin, welches am 30. November erscheinen soll.

Doch nicht nur Iggy Pop wird darauf zu hören sein. Unter anderen werden sich Patrick Carney, Drummer der Black Keys, Ben Folds, Julian Casablancas und Fab Moretti von den Strokes sowie Wayne Coyne von den Flaming Lips darauf tummeln. Wer genau bei welchem Song mitwirkte, ist noch nicht vollständig bekannt.

Hier kann man sich das Duett vorab anhören:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist von „Warrior“

„Warrior“

„Die Young“

„C“Mon“

„Thinking Of You“

„Crazy Kids“

„Wherever You Are“

„Dirty Love“ (feat. Iggy Pop)

„Wonderland“

„Only Wanna Dance With You“ (In Kollaboration mit Julian Casablancas und Fab Moretti)

„Supernatural“

„Beautiful Life“

„Love Into The Light“

„Last Goodbye“*

„Gold Trans Am“*

„Out Alive“*

„Past Lives“*

Die Deluxe- Edition wird vier zusätzliche Titel enthalten, die hier mit einem * gekennzeichnet wurden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates