In Mars-Nähe entdeckt: David Bowie bekommt eigene Sternenkonstellation

David Bowies Blitz als Sternenkonstellation – eine belgische Sternwarte und ein Radiosender haben es möglich gemacht.

Wie es dem „Starman“ gebührt: Der Radiosender „Studio Brussels“ hat in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Sternwarte MIRA eine Sternenkonstellation für David Bowie ausfindig gemacht.

In der Nähe des Mars fanden die Forscher eine Konstellation, die jenem Blitz ähnelt, den sich der Künstler einst für sein Album-Cover für das 1973 erschienene „Aladdin Sane“ ins Gesicht malte.Aladdin Sane von David Bowie

Phillipe Molet, Mitarbeiter der Sternwarte erklärte in einem Statement: „Es war nicht einfach, die passenden Sterne ausfindig zu machen. ‚Studio Brussels‘ bat uns, Bowie einen einzigartigen Platz in der Galaxie zu geben. In Anlehnung an seine zahlreichen Alben, wählten wir sieben Sterne – Sigma Librae, Spica, Alpha Virginis, Zeta Centauri, SAA 204 132 und Beta Sigma Octantis Trianguli Australis – in der Mars-Umgebung aus.“

Es wurde eine Website angelegt, „Stardust for Bowie“, auf der Fans Bowie-Songs zu einer Google-Sky-Präsentation hinzufügen können.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates