Interview mit Dave Gahan: Uns hat ‚The Tree Of Life‘ inspiriert

Im Interview spricht Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan über die Inspirationsquellen zum neuen Album "Delta Machine".

Im Interview mit dem Radiosender KROQ spricht Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan über das anstehende Album Delta Machine.

Die Platte sei von New Orleans inspiriert und „dem Blues“, so Gahan. Der Sound von „Delta Machine“ sei an „Songs Of Faith and Devotion“ von 1993 angelehnt, während die Texte sich an „Violator“ (1990) orientieren. Das Album habe „viele Blues-Riffs“.

Die Vorabsingle „Heaven“ habe der Band viele Impulse gegeben, sie hätte „wie ein Schuss in den Arm“ gewirkt. „Ich dachte mir: Ahh, ich kann es nicht abwarten dieses Lied zu singen.“

Auf die Ästhetik des „Heaven“-Videos habe Terrence Malicks Film „The Tree Of Life“ maßgeblichen Einfluss gehabt, so Gahan weiter. Außerdem sei der Clip etwas besonderes für Depeche Mode, da es sich um ein „Performance“-Video handle. „Das hatten wir schon lange nicht mehr gemacht“.

Mehr Videos von Depeche Mode gibt es hier auf tape.tv.
Mobile User können das Video hier anschauen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates