Jack White: Erste Elvis-Presley-Aufnahme von 1953 für 300 000 US-Dollar gekauft

Jack White hat sich einen Traum erfüllt: 300 000 US-Dollar waren es dem ehemaligen White-Stripes-Frontmann wert um an die ersten Aufnahmen von Elvis Presley im Rahmen einer Graceland-Auktion zu gelangen. Dabei handelt es sich um die Coverversionen "My Happiness" und "That's Where My Hearteache Began", die im Juli 1953 in Memphis aufgenommen wurden.

Jack White nimmt nicht nur im Stile eines Tausendsassas immer neue Musik auf, er gilt auch als passionierter Sammler. Im Rahmen einer Graceland-Auktion erstand White die ersten beiden Aufnahmen von Elvis Presley.  Die ersteigerte Pressung ist eine echte Rarität: Es ist die einzige existierende Aufnahme. 

In einem Interview mit Billboard gab er an, dass er die Tondokumente über sein eigenes Label Third Man Records veröffentlichen will – auch am diesjährigen Record Store Day sollen die zwei Stücke ins Rennen geworfen werden.

Hier kann eines der beiden Stücke angehört werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates