Jack White: Reunion mit den Raconteurs – Video

Bei einem Auftritt am Mittwoch in Nashville spielte Jack White im Zugabenteil noch einmal mit der kompletten Besetzung seiner ehemaligen Band The Raconteurs. Auch Country-Legende Loretta Lynn war mit dabei.

>>> In der Galerie: Grammys 2015 – das könnten die Gewinner sein

Am Mittwochabend spielte Jack White ein Konzert in der Bridgestone Arena in seiner Wahlheimat Nashville und hatte dabei für seine zahlreichen Fans einige Überraschungen parat. Währen des Zugabenteils begrüßte er neben Songwriter Brendan Beson und Bassist Jack Lawrence auch Schlagzeuger Patrick Keeler – und so spielten die Raconteurs zum ersten Mal seit dem 13. November 2011 gemeinsam einen (kurzen) Gig.

Zu hören waren die Songs „Salute Your Solution“ und natürlich ihr Hit „Steady As She Goes“. Allerdings waren seine ehemaligen Bandkollegen nicht die einzigen Gäste. White bat auch Country-Legende Loretta Lynn auf die Bühne. Der 39-Jährige hatte Lynns 2004 veröffentlichtes Album „Van Lear Rose“ produziert und mit ihr für die LP ein Duett eingesungen (“Portland, Oregon“). Am Mittwoch spielten sie sowohl „Portland Oregon“ als auch “Whispering Sea,” eine B-Side, die Lynn 1955 geschrieben und seit vielen Jahren nicht mehr gesungen hatte.

Sehen Sie hier zwei Fan-Videos des Konzertabends:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates