Jan Böhmermanns Kollege Olli Schulz: „Schon ein bisschen Angst“

Böhmermann-Freund Olli Schulz äußerte sich zum "Schmähgedicht"-Fall

Olli Schulz zeigt sich solidarisch mit seinem Freund und Kollegen Jan Böhmermann, mit dem er die radioeins-Sendung „Sanft & Sorgfältig“ moderiert – und die für kommenden Sonntag abgesagt wurde. Böhmermann steht wegen seiner Erdogan-Satire unter Polizeischutz.

Im Gespräch mit „radioeins“ stellte Schulz klar, dass er die Sendung nur gemeinsam mit seinem Freund moderieren werde, es werde keine Solo-Ausgabe geben. „Ich verzichte auf die Sendung und warte, bis wir wieder zusammen mit voller Kraft eine neue Sendung aufnehmen können.“

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann wird keine Unterlassungserklärung abgeben
 Schulz sagt, dass Böhmermann nicht damit gerechnet haben könnte, welche Ausmaße dessen „Schmähgedicht“ nehmen würde.
Schulz übt auch Kritik am Verhalten von Angela Merkel:

„Dass man sich so unter Druck setzen lässt und so unüberlegt handelt und dann auch so Aussagen trifft, wie es leider auch unsere Bundeskanzlerin gemacht hat, das fand ich sehr, sehr unglücklich und ich glaube am Ende, wenn das hoffentlich alles gut überstanden ist, wird man daraus seine Lehren ziehen.“


Weiterlesen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates