Janet Jackson kündigt neues Album „Unbreakable“ an

Am 2. Oktober 2015 wird Janet Jackson ihr erstes Album seit sieben Jahren veröffentlichen. Zum ersten Mal singt sie auch über ihren Bruder Michael.

Anfang Oktober wird Janet Jackson ein neues Album veröffentlichen. „Unbreakable“ ist ihr elftes Studioalbum und die erste Veröffentlichung seit „The Best“ aus dem Jahr 2009. Mit der Single-Auskopplung „No Sleeep“ schaffte sie es schon in den USA auf Platz eins der R’n’B-Billboard-Charts zu landen.

Mehr zum Thema
Janet Jackson kündigt neues Album „Unbreakable“ an

Mit Jimmy Jam und Terry Lewis – die Songwriter und Produzenten hatten ihr schon of zu Charterfolgen verholfen –, konnte sie nun nach langer Pause erstmals wieder Songs für ein neues Album aufnehmen. „Control“, die erste LP ihrer Zusammenarbeit, liegt nun bereits dreißig Jahre zurück, weshalb „Unbreakable“ einem Jubiläum dieser Kollaboration gleichkommt. Eine Premiere wird es auf der Platte aber geben: Die Grammy-Gewinnerin soll zum ersten Mal über die Jugend mit ihrem Bruder Michael singen.

Auch live wird Jackson zu sehen sein. Am 31. August 2015 begann bereits die Welttournee zum Album, welche die Künstlerin zunächst durch die USA führt, bevor in den nächsten Monaten neue Termine bekanntgegeben werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates