Jay Z trennt sich – von seinem Bindestrich

Jay Z statt Jay-Z: Der Rapper hat nun ein Satzzeichen weniger im Namen.

Jay-Z hat Bindungsangst: Wie der Billboard-Redakteur Joe Levy via Twitter erfahren haben will, nennt sich Jay-Z ab sofort nur noch Jay Z. Auf seiner offiziellen Homepage ist das lästige Satzzeichen bereits Geschichte, bei iTunes ist die Änderung auch schon sichtbar: Dort heißt es nun – in Großbuchstaben – „JAY Z“. Genaue Beobachtungen von Jay Zs Namenslaunen ergeben jedoch, dass er bereits 2011 auf dem Kollaborations-Album „Watch The Throne“ (mit Kanye West) als Jay Z unterwegs gewesen ist.

Wie dem auch sei: Am 27. Oktober (Hamburg) und am 28. Oktober (Köln) wird Jay Z live in Deutschland sein neues Album „Magna Carta Holy Grail“ präsentieren – und wir werden uns die Tourplakate ganz genau anschauen.

Im Musikbiz ist Jay Z übrigens nicht der erste, der mit dem Entfernen eines grammatikalischen Elements einen Neuanfang wagt. Die deutsche One-Hit-Wonder-Band Fool’s Garden („Lemon Tree“) firmierte nach internen Besetzungswechseln im Jahr 2003 fortan unter dem Namen Fools Garden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates