John Paul Jones: Keine Zeit für Led-Zeppelin-Reunion

Bassist John Paul Jones ist 2014 zu sehr mit der Arbeit an einer Oper beschäftigt um für eine Reunion von Led Zeppelin zur Verfügung zu stehen.

Im Februar diesen Jahres gab Robert Plant in einem Interview zu verstehen, dass er im nächsten Jahr für eine Reunion von Led Zeppelin bereit sei. „Jimmy Page und John Paul Jones sind Sternzeichen Zwilling“, sagte Plant damals. „Sie sagen so gut wie nie etwas. Das Reden überlassen sie mir. Und ich kann sagen: Ich habe für 2014 noch nichts vor.“

Einer dieser beiden Zwillinge hat Robert Plant nun eine Absage erteilt. Bassist John Paul Jones ließ in einem Interview verlauten, 2014 anderes zu tun zu haben. So arbeitet der 67-Jährige derzeit an einer Oper, basierend auf der Gespenstersonate von August Strindberg. Im Moment sei er aber gerade mal bei der Hälfte des ersten Aktes angekommen. „2014 wird für mich voll von Oper sein“, so Jones.  

Live traten Led Zeppelin zuletzt 2007 auf, bei einem Reunionkonzert in London, mit John-Bonham-Spross Jason am Schlagzeug. Hier kann man den Auftritt in voller Länge sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates