Johnny Cash ist jetzt der Namensgeber einer … Tarantel

Anscheinend befinden sich unter Spinnen-Forschern einige Fans des Country-Sängers. Jedenfalls wurde nun eine Tarantel-Art nach Johnny Cash benannt.

Aphonopelma johnnycashi, so heißt ab sofort eine Tarantel die zwar nicht die Spur wie Johnny Cash aussieht (wie wäre das auch möglich?), aber die Liebe seiner Entdecker zu dem Musiker für alle Ewigkeit zementiert.

Mehr zum Thema
Vor dem Folsom Prison! Johnny Cash bekommt seine eigene Statue samt "Ring Of Fire"

Die Namenstaufe war möglich, weil in den USA etliche Spinnenarten nicht katalogisiert wurden und sich Hobby-Forscher derzeit nichts Schöneres vorstellen können, als genau das zu tun. In letzter Zeit entdeckten die Arachnophilen insgesamt 14 neue Arten. Weil eines der Tiere dann auch noch ausgerechnet in der Nähe des Folsom Prison aufgespürt wurde, jenem Gefängnis, in dem Cash aufgetreten ist, lag der Name wohl endgültig auf der Hand.

Das durchaus nicht winzige Tierchen ist übrigens absolut nicht giftig und so scheu, dass es auch deshalb eine große Zeit lang unentdeckt blieb.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates