Josh Homme: Solo-Song „Nobody To Love“ im Stream

Die Queens Of The Stone Age wollen bald ihr sechstes Album veröffentlichen. Wem das Warten zu langweilig wird, der kann sich jetzt die Zeit mit einem neuen Solo-Track von Josh Homme versüßen. "Nobody To Love" stammt vom Filmsoundtrack zu "End Of Watch".

Queens Of The Stone Age-Fans mussten sehr geduldig sein. „Era Vulgaris“, Inbegriff des Stoner-Rock, Kniefall vor schreiend-schreddernden Gitarrenparts, Hommage an Hommes kühlen Gesang und heiß diskutiertes, aber auch vielkritisiertes letztes Album der Band, wurde bereits vor fünf Jahren veröffentlicht. Dann gab es da noch „Rated R“, das zum zehnjährigen Jubiläum von „R“ veröffentlicht wurde, aber so ganz zählt das trotz der zusätzlichen B-Seiten und Livemitschnitten nicht. An einer sechsten Platte wird schon gearbeitet, nützt jetzt aber trotzdem noch nicht sehr viel.

Wer es nicht mehr aushält, und wer ihm „Era Vulgaris“ nicht übel nimmt, kann sich die Wartezeit jetzt zumindest erträglicher gestalten. Mit dem neuen Solo-Track von Josh Homme zum Beispiel. Und man sei beruhigt: Er hat’s nicht verlernt. In „Nobody To Love“ beklagt er , dass da wirklich niemand ist – und das untermauert er mit unheilsverkündenden, geschrammten Gitarren-Chords, von denen man bei Queens Of The Stone Age schlichtweg abhängig geworden ist. Der Titel wurde zusammen mit Dave Sardy, Komponist von „Days“ geschrieben, und läuft zum Abspann des Kinofilms „End Of Watch“.

Hier der Track in Audioversion:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates