Kaiser Chiefs: neues Album „Education, Education, Education & War“

"Education, Education, Education & War" heißt das neue Album der Kaiser Chiefs, das am 28. März erscheint.

Education, Education, Education & War“ heißt das neue Album der Kaiser Chiefs, das am 28.3. veröffentlicht wird.

Nachdem 2012 bei den Kaiser Chiefs bandintern alles drunter und drüber ging, ist das Quintett aus Leeds mit neuem Schlagzeuger zurück. Ex-Drummer und Songwriter Nick Hodgson warf vor zwei Jahren das Handtuch, nun verstärkt Vijay Mistri (früher bei Club Smith) die Band. Neun Jahre nach ihrem Debütalbum „Employment“ und drei Jahre nach ihrem letzten Longplayer „The Future is Medieval“ sind Ricky Wilson und Co. nun also mit Platte Nummer fünf am Start.

Als erstes Lebenszeichen hatten die  Kaiser Chiefs am 5. Dezember letzten Jahres den Song „Misery Company“ (der bereits live zu hören war) auf Soundcloud hochgeladen, am 3. Januar gab es auf der Seite des US-amerikanischen ROLLING STONE den Song „Bows & Arrows“ zu hören.

Im April kommen die Kaiser Chiefs mit ihrem neuen Album auch auf Tour nach Österreich und Deutschland. Hier die Termine:

09.04., München, Olympia Halle (mit Sportfreunde Stiller)

10.04., Nürnberg, ANV (mit Sportfreunde Stiller)

11.04., Berlin, Kesselhaus

13.04., Hannover, Capitol

15.04., Graz, Stadthalle (AT, mit Sportfreunde Stiller)

16.04., Salzburg, Arena (AT, mit Sportfreunde Stiller)

17.04., Wien, Stadthalle (AT, mit Sportfreunde Stiller)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates