Kanye West: Konzertluft wird bei Ebay für 60.000 US-Dollar angeboten

Das gibt es wohl nur in Amerika: Da gespeicherte Konzertluft von Kanye-West-Konzerten den Bietern auf Ebay rund 60.000 US-Dollar wert waren, gibt es nun einen regelrechten Run: Auch Garth-Brooks-Luft gibt es nun im Angebot – und sogar vermeintlich konservierte Flatulenzen von West.

Absurd, aber sehr unterhaltsam: Die Fanliebe zu Kanye West erreicht ungeahnte Ausmaße. Nachdem West mit jeder neuen Veröffentlichung den popkulturellen Distinktionsgewinn vorantreibt, haben die Meldungen rund um den Rapper oft großen Unterhaltungswert: Konservierte Luft wurde von einem ambitionierten Fan unter dem Titel „Air From Kanye Show“ in einer Tasche angeboten. Die Aktion startete erst letzten Freitag und konnte innerhalb kurzer Zeit einen Wert von 60.000 US-Dollar erzielen. Dieser Erfolg wurde nun zum Anlass genommen um noch deutlich skurrilere Auktionen ins Feld zu führen. Den Höhepunkt der Absurdität erreichte die Offerte Wests konservierte Flatulenzen zu ersteigern – zum Sofort-Kaufen-Preis von fünf US-Dollar.

Eine Herzensangelegenheit für West war die Kollaboration mit Adidas um Sneakers günstig anbieten zu können. Doch hier steht ihm wohl der „Fame“ im Weg. Die sogenannten „Yeezy Boots“ erzielen auf Ebay mittlerweile Preise zwischen 1.700 und 5.000 US-Dollar.

Die neue Single „All Day“ (feat. Sir Paul McCartney) kann man sich hier anhören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates