Kanye West: Neues Album wird wieder von Rick Rubin produziert

Kanye West und Rick Rubin bilden wieder ein Doppel: Auch das Nachfolge-Werk von „Yeezus“ wird der Star-Produzent betreuen.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 500 besten Alben aller Zeiten.

Rick Rubin hat bestätigt, dass er noch einmal mit Kanye West an einem neuen Album arbeiten wird. So bestätigte er BBC Radio One, dass man bereits mitten in der kreativen Arbeit stecke. Billboard hatte bereits vor einigen Wochen berichtet, dass auch James Blake, DJ Mustard, Q-Tip, French Montana, Young Chop, Young Thug, Mike WiLL MadeIt und Tyga mit an Bord der Großproduktion sein werden.

Der New Yorker Star-Produzent und Gründer des Labels Def Jam Recordings hatte bereits mit Kanye für sein letztes Album „Yeezus“ zusammengearbeitet. Bekannt wurde der 51-Jährige nicht nur mit der Veredelung einiger Hip-Hop-LPs, sondern auch durch die Arbeit mit Johnny Cash, Neil Diamond, AC/DC, Metallica und Linkin Park.

ROLLING STONE wählte „Yeezus“ übrigens zu einem der „500 besten Alben aller Zeiten“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates